Infos zur Veranstaltung

DorfGut Beelen: Gedichte, Lieder und Nüsschen

Wer?DorfGut Beelen
Wann?20.00 Uhr
Wo?Haus Heuer, Gartenstraße 18
BeschreibungDieter Lohmann: mit Gedichten
Georg Westhoff: Gitarre und Stimme mit Stücken von Reinhard Mey, Hannes Wader und Oldies
- das sind die Zutaten für einen unterhaltsamen Abend.

Dieter Lohmann (Jg. 1946) lebt mit seiner Familie seit 1975 in Beelen. Er stammt gebürtig aus Werne an der Lippe und war bis 2009 Lehrer an der Von-Galen-Schule. Seit vielen Jahren schreibt er Gedichte, Sketche und kurze Texte. Mit der Veröffentlichung seiner Verse begann er im Jahre 2004. Seine Art zu schreiben könne man - so Dieter Lohmann - am ehesten als „Gebrauchslyrik“ bezeichnen.
Mit seinen Gedichten hat er den Verein „DorfGut Beelen“ seit dessen Gründung begleitet.

Georg Westhoff lebt mit seiner Familie in Warendorf. Er war mit Dieter Lohmann gemeinsam Lehrer an der Von-Galen-Schule in Beelen und betrieb dort eine Schulband. Heute tritt er bei Veranstaltungen gern mit Musik von Hannes Wader und Reinhard Mey auf.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich
bei Andrea Schönfelder 02586-880900