Infos zur Veranstaltung

VHS Vortrag: "Mit dem Wohnmobil unterwegs auf der grünen Insel -Irland

Wer?Volkshochschule Warendorf
Wann?19.30 Uhr - 21.15 Uhr
Wo?Rathaus Beelen, Ausschusszimmer (Raum 10)
BeschreibungIrland, eine grüne Insel, auf der es nur gute Butter, immer wieder Regen, steile Klippen, Pubs und Whisky gibt?? Nein, das ist längst nicht alles, was es in und auf Irland zu entdecken gibt.
Mario Fritsche reiste mit Familie und dem Wohnmobil auf zwei ganz unterschiedlichen Touren durch Nord- und Südirland. „Hinter fast jeder Kurve entdeckten wir für uns ein neues Stückchen Irland mit spannenden Geschichten“, so der Referent.
Ein Inselabenteuer, dass die Familie in tausenden Fotos und Videoaufnahmen festgehalten hat. Aus diesem Material ist eine knapp zweistündige Multivisionsshow entstanden, die nun mit lebendigen Berichten rund um diese irischen Abenteuer präsentiert wird.
Inhalte sind, neben der detaillierten Reise- und Tourenplanung mit dem Wohnmobil, die sehr unterschiedlichen Landschaften und die dort lebenden Menschen, die dieses Land so besonders machen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gemeinde Beelen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Eintritt beträgt 7 Euro.